11.Color Textur laden und einstellen

Zu erst fügen wir die Colormap hinzu.
Dazu wechseln wir mit <F5> ins Shadingmenü.

Mit Add new fügen wir ein Material ein und wechseln mit <F6> zu den Texturbuttons.
Auch hier fügen wir mit Add new eine neue Textur ein, welche wir auf farn_col umbenennen.

Als TextureType wählen wir Image.
Mit Load Image laden wir unser farn_colmap.jpg, den Button Interpol und MipMap können wir deaktivieren.

So nun wechseln wir wieder mit <F5> zum Shadingmenü. Ganz rechts finden wir die Texureinstellungen dort klicken wir auf den Reiter Map Input und wählen den UV-Button.

Starten wir jetzt ein Testrendering müsste es wie in der folgenden Abbildung aussehen.


Tipp! Wenn man mit der Kamera näher an sein Blatt heranzoomen möchte, ganz einfach die Camera auswählen, <0> Nummernblock um in die Kameraansicht zu wechseln und dann <G> drückt man jetzt die mittlere Maustaste kann man die Kamera näher an das Objekt bewegen.


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