10.erster Testrender

Wir wechseln nun wieder zum 3D Window und drücken <Alt>+<Z> um in den Draw Type auf Textured zu stellen, nun wird unsere Textur dargestellt.

Sollte die Textur jetzt genau auf dem Kopf stehen, müssen wir das Mesh um 180° drehen, dazu <R> Drücken und mit festgehaltener <Strg> Taste um exakt 180° drehen(siehe linke untere Ecke des 3D-Window).

Mann kann natürlich auch wieder in das UV/Image Editing Window wechseln und die Auswahl dort um 180° drehen.

Zeit für ein kleines Testrendering, doch um überhaupt etwas zu erkennen müssen wir die LAMP neu setzten, dazu wechseln wir in die Draufsicht (<7> Nummernblock) und markieren die Lampe, mit <G> verschieben wie sie entsprechend der Abbildung und drücken <F12>.


Das Ergebnis ist mehr oder weniger überraschend eine graue Plane.
Das liegt daran das wie unsere Plane noch keine Textur zugewiesen haben.


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